Informationen zur Corona-Krise

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

unsere Praxis ist für Sie regulär geöffnet!

Seit Freitag, den 20.03.2020, sind alle Einrichtungen und Geschäfte, die nicht der Grundversorgung dienen, geschlossen. Wichtige Versorgungseinrichtungen wie Supermärkte, Apotheken sowie Arzt- und Zahnarztpraxen bleiben wie gewohnt geöffnet! Dies gilt auch für den Fall einer generellen Ausgangssperre, bei der die Anfahrt zu einem Zahnarzttermin weiterhin gestattet ist. Nehmen Sie in diesem Fall Ihr Terminkärtchen mit auf den Weg zur Praxis, um bei einer Kontrolle Ihren Termin nachweisen zu können.

Natürlich halten wir uns streng an die Vorgaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) damit Neuinfektionen vermieden werden. Wir haben eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um Ihnen bestmöglichen Schutz zu bieten:
- Regelmäßige Oberflächendesinfektion möglicher Kontaktflächen wie Türgriffe, Stühle oder Rezeption.
- Regelmäßiges intensives Lüften der Praxisräume.
- Räumliche Trennung von Patienten.
- Zeitschriften und Kinderspielzeug wurde aus dem Wartezimmer entfernt.
- Auf das gewohnte Händeschütteln wird verzichtet.
- An der Rezeption steht für Sie ein Desinfektionsmittelspender bereit. Wir bitten Sie sich gleich nach dem Betreten der Praxis die Hände zu desinfizieren.

Falls Sie sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder an Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen oder Fieber leiden, bitten wir Sie Ihren Termin telefonisch auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Bei Schmerzfällen oder unaufschiebbaren Behandlungen können wir mit Ihnen einen gesonderten Termin zu Randzeiten vereinbaren, bei dem sich keine anderen Patienten in den Praxisräumen befinden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam Dietrich / Holzinger